Jan Löchel am 16.01.21

Bild: Andreas Neuer

Auch Jan Löchel ist ein Wiederholungstäter. Er war unser Premierengast beim allerersten Kaminzimmerkonzert.

 

Der Liedermacher ist vor allem eines: Ein Geschichtenerzähler. Seine Gitarre und ein Mikrofon, viel mehr braucht er nicht, um seine Zuhörer in den Bann zu ziehen und mit auf eine sinnliche Reise zu nehmen.

 

Zunächst arbeitete er im Hintergrund als Produzent und Songwriter für internationale Künstler, Musik für Kinofilme, TV-Serien und Werbespots, Gold- und Platin Schallplatten und als Side-Coach bei „The Voice of Germany“.

 

Anschliessend zieht er sich zurück, um Songs zu schreiben die ihm aus der Seele sprechen und um seine Liebe zur Musik neu zu entdecken. Dabei herausgekommen sind unglaublich gefühlvolle Lieder die Geschichten erzählen und mit denen Jan Löchel uns auf eine Reise in seine Welt mitnimmt. Unglaublich persönlich und berührend.