Eine Musikbegeisterte Familie und Ihre Idee

 Bild: privat

 

 

 

Seit 2004 betreibe ich als Ofenbaumeister ein Kaminstudio in Lüdinghausen. Nach zahlreichen Kunst- und Kulturveranstaltungen haben wir 2017 unser 1. Kaminzimmerkonzert veranstaltet. Ich selber habe jahrelang Musik gemacht, dann aber aufgrund von Zeitmangel leider fast 2 Jahrzehnte pausiert und nun musizieren wir wieder mit unsere alten neuen Band: Die DESPERADOS. 

 

Mit unserem 1. Kaminzimmerkonzert haben wir einen Ofendesignpreis gefeiert. Hierfür konnten wir Sebel verpflichten und als Vorgruppe durfte der Ofenbauer mit seinem Gitarristen 3 Lieder zum Besten geben. Das Ganze hat uns so gut gefallen, dass wir im Rahmen einer Ausstellungserweiterung eine feste Bühne mit PA eingerichtet haben und nun regelmäßig Kaminzimmerkonzerte veranstalten.

 

Im Herbst 2018 hat unsere offizielle Konzertreihe der Kaminzimmerkonzerte mit  Jan Löchel und anschließend Nadine Fingerhut mit Frank Wesemann begonnen. Die Kaminzimmerkonzerte sollen in einer tollen Atmosphäre stattfinden, die wir vor allem in der dunkleren Jahreszeit schaffen können und die Konzerte sollen auch etwas Besonderes sein, so dass wir wenige, aber sehr intensive Auftritten veranstalten. Auch Corona konnte uns nicht aufhalten und somit durften wir so tolle Künstler wie Johna, Jan & Jascha, Norman Keil, Oliver Uschmann, Kai Havaii, Lukas Droese, Robby Ballhause oder Ingvay präsentieren. 

 

Das schaffe ich auch nur mit der Hilfe meiner musikbegeisterten Familie. Meine Frau schafft das Ambiente und organisiert, die Kinder und die Oma kümmern sich um die Eingangskontrolle, die Getränke und das Licht und ich bin für Technik und Sound zuständig. Es geht bei uns also wirklich familiär zu. Mit den Konzerten wollen wir unsere Musikbegeisterung mit anderen teilen. Tollen Musikern eine Auftrittsmöglichkeit geben und gerne auch lokale Nachwuchsbands einem Publikum vorzustellen. Wir freuen uns weiterhin auf tolle Konzerte.

 

Andreas Neuer und Familie

 

 

 Bild: privat